Schwäbisch Gmünd/Weiler: Unter psychischem Ausnahmezustand stehender Mann leistet Widerstand

In der Nacht auf Donnerstag kam es im Bereich von Weiler zu einem Polizeieinsatz, da sich 69 Jahre alter Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befand.

Zunächst hatte der Mann gegen 1 Uhr auf einem fremden Grundstück herumgeschrien, sodass die Anwohner die Polizei verständigten. Beim Eintreffen der Beamten führte er unverständliche Selbstgespräche und lief brüllend und mit einem Messer bewaffnet mehrfach auf die Beamten zu. Die anschließenden polizeilichen Ansprachen ignorierte er, weshalb er schließlich unter Einsatz eines Polizeihundes überwältigt wurde. Hierbei leistete der Mann weiterhin Widerstand und versuchte mitunter auf den Polizeihund einzuschlagen. Der 69-Jährige erlitt mehrere Bisswunden, die anschließend in einem Krankenhaus behandelt wurden. Die anschließende Unterbringung in eine Fachklinik wird geprüft.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/152703/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.