Schwäbisch Gmünd: 21-Jähriger pöbelt und schlägert

Ein 21-Jähriger musste die Nacht auf Montag in polizeilichen Gewahrsam verbringen. Der junge Mann hatte am Sonntagnachmittag mehrere Personen im Bereich der Sport- und Freizeitanlagen in der Nepperbergstraße angepöbelt.

Dabei schlug er gegen 17.30 Uhr im Verlauf einer 17-Jährigen ins Gesicht und lieferte sich eine körperliche Auseinandersetzung mit einem 18-Jährigen. Wie sich herausstellte, stand der mit über zwei Promille alkoholisierte 21-Jährige auch unter Drogeneinfluss und verweigerte gegenüber den Polizisten seine Personalien zu nennen. Im Anschluss leistete er gegen die polizeilichen Maßnahmen mehrfach Widerstand und versuchte dabei auch an die Pistole einer Polizistin zu gelangen. Letztlich wurde er unter heftigen Beleidigungen in die Zelleneinrichtung verbracht, wo er sich erneut wehrte. Durch die Widerstandshandlungen wurde er leicht verletzt, die Einsatzkräfte blieben unverletzt. Wie sich herausstellte hatte der 21-Jährige vor der Auseinandersetzung in einer Wohnung eine Bankkarte entwendet, die bei ihm aufgefunden wurde. Ein Anwohner der Nepperbergstraße solidarisierte sich mit dem 21-Jährigen und beleidigte die Einsatzkräfte vom Balkon aus. Auch dieser muss nun mit einer entsprechenden Strafanzeige rechnen.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/152511/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.