Heiningen – Am Montag schlug eine Bewohnerin in Heiningen einen Einbrecher in die Flucht

Gegen 2.30 Uhr gelangte ein Unbekannter auf das Grundstück in der Frühlingstraße. Über eine nicht verschlossene Terrassentür gelangte der Einbrecher wohl in das Haus.

Fast zeitgleich wurde der Hundewelpe der Bewohnerin wach und musste nach Draußen. Die Bewohnerin begab sich in den Garten. Durch die Fensterfront sah sie den Einbrecher mit seiner Taschenlampe. Sie hämmerte gegen das Fenster. Daraufhin flüchtete der Unbekannte aus dem Haus und verschwand unerkannt. Die Polizei fahndete nach dem Einbrecher. Der blieb unentdeckt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts gestohlen.

Vorbeugung: Die Polizei bietet viele Tipps, wie man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Dazu gibt es bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in der Region ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/152292/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.