Geislingen – Am Montag versuchte ein 56-Jähriger vor der Polizei in Geislingen zu flüchten

Gegen 15.45 Uhr kontrollierte die Polizei den Verkehr auf der B10 in Richtung Amstetten. Der 56-Jährige bemerkte die Kontrollstelle und wendete mit seinem Ford.

Die Polizei fuhr ihm hinterher. Kurz darauf gab der Mann seine Flucht auf und hielt an. Wie sich herausstellte, hatte der 56-Jährige keinen Führerschein. Sein Auto musste er stehen lassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Hinweis der Polizei: Fahren ist grundsätzlich gefährlich. Das belegt die hohe Zahl der Verkehrsunfälle, die sich jeden Tag ereignen. Deshalb müssen diejenigen, die ein Kraftfahrzeug fahren wollen, das gefahrlose Fahren lernen. Als Nachweis erhalten sie einen Führerschein. Auf diese Weise sollen die Unfallzahlen gesenkt werden. Wer sich später als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen erweist, dem kann der Führerschein auch wieder abgenommen werden. Zur Sicherheit aller.

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/151900/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.