Hattenhofen – Kind fährt über Straße

Gegen 17.30 Uhr überquerte der 8-Jährige mit seinem Tretroller die Hauptstraße. Dabei achtete er nicht auf den Verkehr. Gleichzeitig fuhr eine 68-Jährige mit ihrem Hyundai in der Hauptstraße in Richtung Ortsmitte.

Der 8-Jährige prallte gegen die linke hintere Fahrzeugseite des vorbeifahrenden Autos. Dabei wurde er von dem Auto erfasst und stürzte. Der Rettungsdienst brachte ihn mit Verdacht auf einen Beinbruch ins Krankenhaus. An dem Auto und Tretroller entstand nur geringer Sachschaden.

Ob als Fußgänger, als Mitfahrer im Auto, unterwegs auf dem Fahrrad oder in öffentlichen Verkehrsmitteln: Immer sind Kinder – als die schwächsten Teilnehmer im Straßenverkehr – ganz besonderen Risiken ausgesetzt. Oft wissen sie die Folgen des eigenen und fremden Verhaltens noch nicht richtig abzuschätzen. Sie geraten deshalb immer wieder in heikle und Gefahr bringende Situationen. Deshalb stellt die Straßenverkehrsordnung Kinder unter besonderen Schutz. Wenn sich Kinder in der Nähe der Straße aufhalten gilt generell: Fuß vom Gas und bremsbereit machen!

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/151720/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.