Göppingen – Am Mittwoch stahl ein Unbekannter in Göppingen ein Fahrrad

Gegen 9.30 Uhr stellte eine 53-Jährige ihr Fahrrad auf einem Schulgelände in der Mörikestraße ab. Sie sicherte das Rad der Marke Cube mit einem Schloss.

Später machte sich ein unbekannter Dieb an dem Rad zu schaffen. Er schnitt das Spiralschloss mit einem Werkzeug durch und nahm das Fahrrad mit. Gegen 12.40 Uhr stellte die 53-Jährige den Diebstahl fest. Die Polizei Göppingen ermittelt nun.

Hinweis der Polizei: Ein sogenannter Fahrradpass verhindert nicht, dass Fahrräder oder Pedelecs gestohlen werden. Er hilft jedoch, gestohlene Räder zweifelsfrei zu identifizieren, Täter zu überführen und den rechtmäßigen Eigentümer ausfindig zu machen. Im Pass sind neben Rahmennummer und Codierung auch Name und Anschrift des Radbesitzers notiert. Darüber hinaus gehört ein Foto des Fahrrads dazu. Der vollständig ausgefüllte Pass sollte sicher aufbewahrt werden. Den Fahrradpass gibt es als Printversion, aber auch als kostenlose App für iPhones sowie Android-Smartphones. https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl– und-einbruch/diebstahl-von-zweiraedern/fahrradpass-app/

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/151711/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.