Geislingen – Am Dienstag beschädigten Arbeiter eine Gasleitung in Geislingen, Ortsteil Türkheim

Am Dienstagnachmittag waren Arbeiter einer Firma in der Geislinger Straße mit Tiefbauarbeiten beschäftigt. Dabei war auch ein Bagger eingesetzt.

Kurz nach 17 Uhr beschädigte ein 34-jähriger Maschinenführer eine Gasleitung. Deshalb strömten größere Mengen Gas mit hohem Druck aus. Der Gasdruck konnte zwar nach kurzer Zeit gemindert werden, ein kompletter Stopp des Gasaustritts war nicht möglich. Deshalb wurden die angrenzenden Gebäude evakuiert und die Geislinger Straße / L1230 komplett für den Verkehr gesperrt. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die 37 Evakuierten kamen entweder bei Verwandten oder in einem Gebäude der Stadt Geislingen unter. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr. Bei der Gasleitung handelte sich um eine Hochdruckleitung. Eine Spezialfirma rückte an, um die notwendigen Reparaturmaßnahmen durchzuführen. Die Reparaturarbeiten sind aktuell (Stand 7 Uhr) im Gange und werden voraussichtlich den ganzen Tag andauern. Es treten auch immer noch geringe Mengen an Gas aus. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte sind zur Sicherheit vor Ort. Verletzt wurde niemand. Auch die Wohngebäude blieben unversehrt.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/151618/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.