Uhingen – Scheiben eingeschlagen / Über das Wochenende beschädigten Vandalen zwei Bushaltestellen in Uhingen

Am Samstag meldete ein Autofahrer gegen 23.15 Uhr der Polizei zwei junge Männer in der Schorndorfer Straße. Diese sollen dort die Scheiben zweier Schaukästen und die elektrische Anzeigetafel der Bushaltestelle eingeschlagen haben. Anschließend flüchteten sie in Richtung Bahnhof.

Die Unbekannten sollen, laut dem Zeugen, zwischen 19 und 20 Jahre alt sein. Ein Täter soll etwa 1.85m groß sein und dunkelblonde Haare haben. Zur Tatzeit trug er wohl einen schwarzen Pullover und eine helle Hose. Der andere Täter soll etwa 1.75m groß sein und dunkle Haare haben. Er soll zur Tatzeit ein helles Oberteil, eine Jeans und eine schwarze Umhängetasche getragen haben.

Zwischen Sonntag, 8 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr, beschädigten Unbekannte ebenso die Bushaltestelle „Rathaus“ in der Sparwieser Straße. Dort schlugen sie die Glaswände sowie das Dach der Bushaltestelle ein.

Die Polizei Uhingen nahm die Ermittlungen auf. Bislang geht sie davon aus, dass auch ein 16-jähriger Jugendlicher, den die Polizei zwischenzeitlich ermittelte, für die Taten verantworltich ist. Das Polizeirevier Uhingen (Tel.: 07161 93810) bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Nach Auskunft der Stadt Uhingen schätzt die Polizei den Schaden an den Bushaltestellen insgesamt auf 25.000 Euro bis 30.000 Euro. Vielleicht waren Sie zur Tatzeit in der Nähe der betreffenden Bushaltestellen und haben die jungen Männer gesehen? Möglicherweise können Sie den entscheidenden Hinweis zur Identifizierung der Täter geben.

Foto Stadtverwaltung Uhingen

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/151572/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.