Heiningen – Am Sonntag kam eine 19-Jährige bei Heiningen von der Straße ab und verursachte einen Schaden

Gegen 23.45 Uhr war die Frau auf der L1217 von Heiningen in Richtung Göppingen unterwegs. In einer Linkskurve kam sie mit ihrem Mini von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum.

Laut Angaben sei sie zuvor einem entgegenkommenden Auto ausgewichen. Dessen Fahrer habe wohl im Begegnungsverkehr gefährlich überholt. Nach dem Unfall soll ein unbekannter Fahrer angehalten haben. Der habe der Mini-Fahrerin vorgeworfen, auf der Gegenfahrspur gefahren zu sein. Anschließend fuhr er weiter. Die Polizei Göppingen (Telefon: 07161/632360) nahm die Ermittlungen auf. Da die Ursache des Unfalls bislang unklar ist, bittet sie um Hinweise von Zeugen. Die Höhe der Schäden am Mini und dem Baum ist bislang unklar.

Hinweis: „Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder belästigt wird“. So lautet die Grundregel für alle Verkehrsteilnehmer. Denn nicht nur das eigene Auto muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, Zustand der Straße, Wetter, Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/151537/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.