Geislingen – Zeuge beobachtet Unfallflucht

Gegen 7.45 Uhr sah ein Zeuge auf einem Parkplatz in der Rheinlandstraße einen Unfall. Der Fahrer eines Fords sei beim Einparken gegen den geparkten Mercedes eines 22-Jährigen gefahren.

Danach sei der Fahrer zwar ausgestiegen und habe sich die Beschädigungen angeschaut. Schließlich sei er aber dann weggegangen, ohne sich darum zu kümmern. Denn der mutmaßliche Verursacher wartete weder vor Ort noch verständigte er die Polizei. Der Zeuge merkte sich das Kennzeichen des Ford und teilte es später dem Fahrzeugbesitzer mit. Dieser rief die Polizei. Durch diese wichtige Information ermittelten die Beamten den mutmaßlichen Verursacher schnell. Der Fahrer muss jetzt mit einer Strafanzeige rechnen. Laut Polizei beträgt der Sachschaden am Mercedes und am Ford jeweils 500 Euro.

Die Polizei lobt das Verhalten des aufmerksamen Zeugen. „Hinschauen, helfen, melden“ sind die drei Stichworte, mit denen die Polizei im Rahmen der Aktion „Stopp der Unfallflucht“ dafür wirbt, wie in diesem Fall Verantwortung zu übernehmen. Deshalb bittet die Polizei Zeugen von Verkehrsunfällen, sich zu melden. Wer einen Unfall beobachtet und sich beim Geschädigten oder der Polizei meldet kann wie in diesem Fall dazu beigetragen, dass der Besitzer der beschädigten Sache nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/151354/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.