Donzdorf – Einbrecher kommt am Tage

In den Nachmittagsstunden stellte eine Bewohnerin in der Poststraße einen Einbruch in ihre Wohnung fest.

Ersten Ermittlungen zufolge hebelte der unbekannte Täter zwischen 8.30 Uhr und kurz vor 14 Uhr eine Terrassentür auf. In sämtlichen Räumen suchte er nach Brauchbarem. Dazu wühlte der Einbrecher auch in Schränken und Schubladen. Zu seiner Beute machte er Schmuck. Damit flüchtete er unerkannt. Der Unbekannte ließ am Tatort seine seine Spuren zurück. Spezialisten der Polizei sicherten sie. Die Polizei Donzdorf (Tel. 07162/910310) nahm die Ermittlungen auf und sucht die Einbrecher.

Die Polizei weist auf die bundesweite Kampagne „K-Einbruch“ hin, die sich speziell mit Wohnungseinbruch befasst. Auf der Internetseite www.k-einbruch.de erhalten Sie dazu viele Informationen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/151342/

Kommentar verfassen