Geislingen – Gewalttäter auf vier Pfoten

Kurz nach 7 Uhr bestreifte die Polizei Geislingen zu Fuß die Hauptstraße. Vor einem Geschäft war ein Hund angebunden. Der Hund bellte laut und verhielt sich aggressiv.

Als die Streife an ihm mit Abstand vorbeilief, biss er einer Polizistin unvermittelt in den Oberschenkel. Durch den Biss erlitt die Polizistin keine Verletzungen. Ein weiterer Bissversuch verfehlte die Polizisten. Die Polizeistreife konnte kurze Zeit später die 52-jährige Besitzerin des Hundes antreffen. Wegen des aggressiven Verhaltens ihres Hundes wurde mit ihr ein belehrendes Gespräch geführt. Die 52-Jährige zeigte sich hierbei jedoch wenig einsichtig. Die Polizei informiert nun die Stadt Geislingen über den Vorfall.

Hinweis der Polizei: Hunde sind für viele Tierliebhaber beliebte und geliebte Gefährte auf vier Pfoten. Doch sollte sich jeder Hundebesitzer seiner Verantwortung in diesem Zusammenhang immer bewusst sein. Wer einen Hund besitzt, muss nicht nur dessen Wohl stets gewährleisten können. Auch gegenüber der Allgemeinheit muss sichergestellt sein, dass durch das Tier keine Gefahr für andere besteht. Können Hundebesitzer dieser Verantwortung nachweislich nicht gerecht werden, so müssen sie mit einer Inobhutnahme des Hundes durch die zuständige Stadt rechnen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/151310/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.