Eislingen – Schulwegkontrolle – Mutter fährt mit Alkohol im Blut Kinder zur Schule

Am Mittwochmorgen wurde durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Eislingen der Schulweg im Bereich des Erich-Kästner-Gymnasiums in Eislingen überwacht.

Während des Überwachungszeitraumes konnten im Bereich dieser Schule vier Parkverstöße festgestellt werden. Erfreulicherweise waren alle Kinder angegurtet und die erforderlichen „Kindersicherungen“ waren vorhanden und keinerlei Verstöße waren feststellbar. Im Zusammenhang mit den festgestellten Parkverstößen fiel der Streifenwagenbesatzung eine 41-jährige Opel-Lenkerin auf, die zunächst im Bereich des Erich-Kästner-Gymnasiums im absoluten Haltverbot Kinder aus ihrem Auto aussteigen lies. Da die Autofahrerin durch die Streifenwagenbesatzung vor deren Weiterfahrt auf ihr Fehlverhalten nicht angesprochen werden konnte, wurde die Mutter an der nahegelegenen Grundschule kontrolliert, wo sie ein weiteres Kind ausstiegen ließ. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten bei der 41-Jährigen Alkoholgeruch fest. Der anschließend durchgeführte Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/15130/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.