Kirchheim/Teck (ES): Bei Rot in die Kreuzung

Zwei Verletzte und ein Sachschaden von geschätzten 13.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, den ein 26-Jähriger am Montagabend an der Einmündung zur A8, Anschlussstelle Kirchheim-Ost und B465 verursacht hat.

Der Mann war gegen 19.25 Uhr mit seinem Audi A5 auf der Bundesstraße von Dettingen herkommend in Richtung Kirchheim unterwegs. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge missachtete er an der Einmündung zur Abzweigung zur BAB 8 die Lichtzeichenanlage und fuhr trotz Rotlichts in den Einmündungsbereich ein. Dabei kam es zur Kollision mit einem VW Tiguan, der von der Abschleifung der Autobahn herkommend, bei Grün auf die Bundesstraße in Richtung Dettingen einbiegen wollte. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 77 Jahre alter Fahrer des VW erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie von Abschleppdiensten geborgen werden mussten.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/151198/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.