Göppingen – Am Sonntag soll ein 15-Jähriger einen 19-Jährigen in Göppingen mit einem Messer verletzt haben.

Gegen 2.30 Uhr kam es wohl zwischen dem 15-Jährigen und dem 19-Jährigen zu einem Streit in der Stiftstraße. Der Jugendliche soll wohl von seinem Kontrahenten Geld gefordert haben.

Im weiteren Verlauf soll der 15-Jährige wohl ein Messer gezogen haben und auf den 19-Jährigen eingestochen haben. Auch soll er ihn noch geschlagen haben. Dabei wurde der 19-Jährige leicht verletzt. Danach trennten sich die beiden jungen Männer, die sich persönlich kannten. Erst zur Mittagszeit begab sich der 19-Jährige zur Polizei und erstattete die Anzeige. Die Kriminalpolizei Göppingen (Tel. 07161/63-2360) hat die Ermittlungen aufgenommen und versucht nun herauszufinden, was genau passiert ist und wie es zu der Auseinandersetzung gekommen ist.

Wer sich als Zeuge zur Verfügung stellt, handelt richtig und verantwortungsvoll, bekräftigt die Polizei und verweist auf ihre Aktion „Tu was“. Mit dieser Aktion ermutigt die Polizei Zeugen, sich zu melden, und gibt dazu wichtige Tipps. Mehr Informationen gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/151144/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.