Weilheim (ES): Bei Rot abgebogen

Eine leichtverletzte Person und zwei nicht mehr fahrbereite Autos sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagvormittag auf der Zeller Straße ereignet hat.

Gegen zehn Uhr fuhr ein 57 Jahre alter Mann dort mit seinem BMW aus Richtung Autobahn kommend und wollte nach links in das Industriegebiet abbiegen. Hierbei missachtete er den ersten Erkenntnissen zufolge das Rotlicht der Ampel und kollidierte im Einmündungsbereich mit dem VW Golf eines 44-Jährigen, der von Weilheim kommend auf der Zeller Straße fuhr. Der Golffahrer zog sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu, eine ärztliche Versorgung vor Ort war jedoch nicht erforderlich. Der Gesamtschaden lässt sich noch nicht beziffern, an beiden Fahrzeugen dürfte jedoch wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Ein Abschleppunternehmen transportierte sie ab. Zur Reinigung der Fahrbahn aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe kam ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei vor Ort. Die Fahrbahn musste in Fahrtrichtung Autobahn kurzzeitig gesperrt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen in beide Fahrtrichtungen.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/151024/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.