Ebersbach an der Fils – Mit leichten Verletzungen endete ein Unfall am Dienstag in Ebersbach a.d. Fils

Der Unfall ereignete sich gegen 15.50 Uhr. Ein 71-Jährigr fuhr mit seinem Kleinbus in der Jahnstraße bergauf.

An der Kreuzung Panoramastraße missachtete er die Vorfahrt der von rechts kommenden 48-Jährigen. Die war mit einem VW unterwegs. Der Fahrer des Ford fuhr in die Kreuzung ein und stieß mit dem VW zusammen. Durch den heftigen Zusammenstoß lösten in beiden Fahrzeugen die Airbags aus. Die 48-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die Frau in ein Krankenhaus. Der Senior und seine beiden Insassen blieben unverletzt. Die Polizei Uhingen hat den Unfall aufgenommen. Sie schätzt den Sachschaden an den beiden nicht mehr fahrbereiten Autos auf rund 22.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Missachten der Vorfahrt ist eine der häufigsten Ursachen schwerer Verkehrsunfälle und ist wie zu schnelles Fahren, Fehler beim Abbiegen und falsches Überholen auf Eile zurückzuführen. Diese Ursachen machen etwa ein Drittel aller Unfälle aus. Dabei sei Eile im Straßenverkehr fehl am Platz. Wer auf Nummer sicher geht, fährt gelassen und ohne Hetze. Damit alle sicher ankommen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/150895/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.