Lonsee/B10 – Zwei Menschen wurden am Sonntag bei einem Unfall auf der B10 nahe Lonsee verletzt

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 70-Jähriger kurz nach 16 Uhr auf der B10 in Richtung Amstetten. Er war mit seinem VW zwischen Urspring und Amstetten unterwegs, als er im Kurvenbereich nach links kam.

Der Senior streifte einen entgegenkommenden Ford. Der geriet ins Schleudern. Beide Fahrzeuge kamen auf der Straße zum Stehen und blockierten die Fahrbahn. Der 59-jährige Fahrer des Ford und dessen 53-jährige Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Insassen des Ford. Die konnten aber selbst nach Hause. Der Senior und dessen 68-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Die Polizei ermittelte die Unfallursache. Für die Dauer dieser Ermittlungen und bis zur Bergung der Autos musste die B10 vollständig gesperrt werden. Kurz vor 18.45 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben. Den Gesamtschaden an den Autos schätzt die Polizei auf rund 7.000 Euro.

Die Polizei mahnt: Fahren Sie immer möglichst weit rechts. Nicht nur bei Gegenverkehr, wenn Sie überholt werden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit. Unfälle im Begegnungsverkehr haben aufgrund der Kräfte, die dann wirken, meist schwerwiegende Folgen. Im schlimmsten Fall kommen Personen zu Schaden. Deshalb drohen bei Verstößen gegen das Rechtsfahrgebot Bußgelder.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/150773/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.