Geislingen – Führerschein gefälscht

Gegen 1.30 Uhr stoppte die Polizei den 23-jährigen Autofahrer. Bei der Kontrolle zeigte der albanische Staatsangehörige einen griechischen Führerschein vor.

Schnell erkannten die Polizisten die Fälschung. Einen gültigen Führerschein konnte er nicht vorweisen. Für ihn war die Fahrt zu Ende. Die Verkehrspolizei Mühlhausen hat nun die Ermittlungen gegen ihn wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung aufgenommen.

Hinweis: Menschen, die in einen Nicht-EU-Land einen Führerschein erworben haben, müssen diesen, wenn sie in Deutschland ihren Wohnsitz begründen, innerhalb von sechs Monaten umschreiben lassen. Es gibt jedoch auch Ausnahmefällen, in denen auch ein Führerschein eines EU-Lands seine Gültigkeit verlieren kann. Näheres ist in der Fahrerlaubnis-Verordnung geregelt.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/150621/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.