Schwäbisch Gmünd: Rotlichtfahrt

Durch eine Polizeistreife des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd konnten am Dienstagabend gegen 23:45 Uhr drei Fahrer von E-Scooter festgestellt werden, welche die Klösterlestraße in Richtung Königsturmstraße befuhren und von hier aus nach rechts in die Zeiselbergstraße abbogen.

Nachdem alle Drei bei Rot über die Ampel fuhren, sollten sie anschließend einer Kontrolle unterzogen werden, wobei ein Fahrer in Richtung Paradiesstraße flüchtete. Die beiden anderen Männer im Alter von jeweils 25 Jahren konnten anschließend kontrolliert werden. Einer der Fahrer zeigte sich hierbei sehr uneinsichtig und aggressiv. Er war nicht bereits seinen Ausweis zu zeigen und wehrte sich körperlich gegen die polizeilichen Maßnahmen. Erst nach der Androhung des Pfeffersprayeinsatzes konnte der Mann kontrolliert werden. Hierbei wurde bei ihm ein verbotenes Messer aufgefunden und beschlagnahmt. Nach den polizeilichen Maßnahmen durften die beiden Männer ihre Fahrt fortsetzen.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/150609/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.