Eschenbach – Einbrecher scheitert an Türen

Wie der Polizei bekannt wurde, machte sich der Täter zwischen 10 Uhr und 16.30 Uhr an einer Nebeneingangstür zu einem Wohnhaus in der Bahnhofstraße zu schaffen.

Der Unbekannte hatte versucht, die Tür zu einem Kellerraum aufzuhebeln. Weil die Tür gut gesichert war, scheiterte der Einbrecher. Deshalb versuchte es der Einbrecher an der Haustür. Auch diese hielt stand und der Unbekannte zog ohne Beute von dannen. Die Polizei aus Göppingen (Tel. 07161/632360) hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Die Höhe des Sachschadens an den Türen beträgt mehrere hundert Euro.

Etwa die Hälfte der Einbrüche scheitern, weiß die Polizei. Der Fall zeige, dass man sich gegen Einbruch schützen kann. Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in der Region ist diese unter 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/150490/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.