Kirchheim (ES): Flächenbrand an der Autobahn

Zu einem kleineren Flächenbrand zwischen der Autobahn und den Gleisen der Neubaustrecke Stuttgart-Ulm sind am späten Mittwochnachmittag die Rettungskräfte ausgerückt.

Gegen 17.30 Uhr wurde Rauch neben der Böschung an der A 8 und dem Gleisbett gemeldet. Aus bislang ungeklärter Ursache war eine Fläche von etwa 50 x 3 Metern kurz vor dem Albvorlandtunnel in Brand geraten. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr bekämpfte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Kirchheim mit einem Feuerlöscher die Flammen und konnte so eine Ausbreitung verhindern. Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften ausgerückt war, konnte den Brand im Anschluss rasch ablöschen und die betroffene Fläche bewässern.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/150448/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.