Plochingen (ES): Brand in Mehrfamilienhaus

Im bewohnten Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Schulstraße ist am Dienstagmorgen aus noch unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei rückten kurz nach 8.30 Uhr aus, nachdem der Brand gemeldet worden war. Wie sich vor Ort herausstellte, hatten die Flammen von einem der Dachgeschossräume bereits auf den Flur übergegriffen. Erste Löschversuche eines Bewohners waren erfolglos verlaufen. Die Feuerwehr löschte die Flammen schließlich ab. Fünf im Haus lebende Personen wurden wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Vorläufigen Schätzungen zufolge dürfte sich der Sachschaden auf circa 200.000 Euro belaufen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/150339/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.