Schwäbisch Gmünd: Pöbelei am Bahnhof

Gegen vier junge Männer im Alter zwischen 18 und 22 Jahren ermitteln Beamte des Schwäbisch Gmünder Polizeireviers.

Am Sonntagabend gegen 23.40 Uhr pöbelten die Männer am Bahnhofsplatz einen 22-Jährigen und dessen Begleiter an, als diese auf dem Weg zu ihrem Fahrzeug waren. Als der 22-Jährige drohte, mit seinem Mobiltelefon die Polizei zu verständigen, riss ihm einer der Männer das Handy aus der Hand und forderte ihn auf, seine Taschen zu leeren. Nachdem die Angreifer bemerkten, dass der 22-Jährige tatsächlich die Polizei verständigt hatte, flüchteten sie mit einer schwarzen Mercedes A-Klasse. Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später auf der B 29 angetroffen und die vier Insassen kontrolliert und vorläufig festgenommen werden. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen des Vorfalls sich unter der Telefonnummer 07171 / 3580 zu melden.

PM  Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/150253/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.