Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall – Fahrer musste aus dem Fahrzeug befreit werden

Gegen 13 Uhr ereignete sich am östlichen Ortsrand von Schwäbisch Gmünd ein Verkehrsunfall, bei dem ein 68-jähriger Fahrer von der Feuerwehr aus seinem VW Golf befreit werden musste.

Der 68-jährige war mit seiner 63-jährigen Beifahrerin in der Buchstraße unterwegs und konnte zwischen den Kreisverkehren vor der Anschlussstelle Schwäbsich Gmünd-Ost einen Auffahrunfall nicht mehr verhindern. Der vor ihm fahrende 25-jährige Vito-Fahrer musste verkehrsbedingt abbremsen, da vor ihm mehrere Fahrzeuge bremsten um einem Lkw-Fahrer, der von der Buchauffahrt kam, einfahren zu lassen. Glücklicherweise wurde außer dem 68-Jährigen niemand verletzt. Da sich die Türe des Golfs nicht mehr öffnen ließ, war zur Bergung und Rettung die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd mit sechs Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz und der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/150202/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.