Bad Ditzenbach – Betrunkener macht auf sich aufmerksam

Seinen Führerschein ist seit Dienstag ein 53-Jähriger nach einer Trunkenheitsfahrt in Bad Ditzenbach los.

Der Mann fiel einer Polizeistreife auf, als er kurz vor 16 Uhr mit seinem Auto auf einem Radweg von Gosbach in Richtung Bad Ditzenbach unterwegs war. In der Tälesbahnstraße stoppte die Polizei den Audi. Bei der Kontrolle rochen die Polizisten Alkohol bei dem Fahrer. Ein Test ergab einen Wert deutlich über dem Erlaubten. In einem Krankenhaus musste er eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein ist er auch los. Den beschlagnahmten die Beamten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft.

Hinweis der Polizei: Im Straßenverkehr wird der „berauschte“ Fahrer zur Gefahr für sich und seine Mitmenschen. Zum eigenen Schutz und dem Schutz anderer muss jedem klar sein: Die sichere Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige körperliche und geistige Fitness!

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/149986/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.