Kirchheim (ES): Fußgänger angefahren (Zeugen gesucht)

Ein Fußgänger ist am Donnerstagnachmittag von einem bislang unbekannten Pkw-Lenker angefahren und leicht verletzt worden.

Der 18-Jährige wollte gegen 17 Uhr die Fußgängerampel im Bereich Gaiserplatz/Schöllkopfstraße in Richtung Dettinger Straße überqueren. Zeitgleich bog der Pkw-Lenker von der Hindenburgstraße kommend in die Schöllkopfstraße ab und touchierte hierbei den Fußgänger, der daraufhin zu Boden stürzte. Die Ampel zeigte für beide Verkehrsteilnehmer Grün, wobei der abbiegende Verkehr durch gelbes Blinklicht auf die Fußgänger aufmerksam gemacht wurde. Der Unfallverursacher fuhr im Anschluss um den Gestürzten herum und ohne anzuhalten in Richtung Bahnhof davon. Zeugen kamen dem Verletzten zu Hilfe. Der 18-Jährige rief kurze Zeit später den Rettungsdienst an und musste sich medizinisch versorgen lassen. Bei dem flüchtenden Pkw handelte es sich ersten Erkenntnissen nach um einen neueren, grauen VW Golf. Das Polizeirevier Kirchheim sucht unter Telefon 07021/501-0 nach Zeugen des Unfalls, insbesondere die Passanten, die dem jungen Mann halfen.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/149799/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.