Schlierbach – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der B297 zwischen Albershausen und Schlierbach

Aus bislang unbekannter Ursache kam dabei gegen 14 Uhr ein 48jähriger Fahrer mit seinem Toyota Auris auf der Fahrt aus Richtung Schlierbach nach Albershausen die Gegenfahrbahn.

Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Ford Tourneo einer vierköpfigen Familie . Der Toyotafahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der 40jährigen Fahrer des Fort Tourneo, seine 37jährige Ehefrau und zwei ein und 2 Jahre alte Kinder erlitten leichte Verletzungen. Auch sie mussten zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von mindestens 25.000 EU. Die B297 musste während der Unfallaufnahme für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Bevor sie von der Polizei wieder freigegeben werden konnte, kam ein Reinigungsunternehmen und befreite die Fahrbahndecke von auslaufenden Betriebsstoffen. Beide total beschädigten Autos wurden von Abschleppfahrzeugen geborgen. An der Unfallstelle waren Streifen des Polizeireviers Uhingen und des Verkehrsdienstes Mühlhausen im Einsatz. Ein Notarzt und die Besatzungen von drei Rettungswägen kümmerten sich um die Verletzten. Die Feuerwehren Uhingen, Albershausen und Schlierbach waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/149514/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.