Uhingen – Kreisstraße mit Rennstrecke verwechselt

Gegen 11:00 Uhr befuhr der Mann mit seinem Fiat die Kreisstraße 1412 in Fahrtrichtung Uhingen. Auf dem Streckenabschnitt gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.

Aus Gründen, die er den Polizeibeamten nicht verraten wollte, war der 61-Jährige ganz offensichtlich beflügelt unterwegs. Statt der erlaubten 50 km/h fuhr er 107 km/h. Die Polizisten des Polizeireviers Uhingen führten an dieser Stelle eine Lasermessung durch. Abzüglich Toleranz bleiben nun noch 101 km/h übrig. Dennoch reicht dieser Wert für den fragwürdigen Titel des Schnellsten an diesem Tag. Statt einer Belohnung wird der Mann jedoch angezeigt. Gemäß dem Bußgeldkatalog darf er mit 320 Euro Bußgeld, einem Monat Fahrverbot und 2 Punkten in Flensburg rechnen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/149476/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.