Schwäbisch Gmünd: Unfälle aufgrund Starkregen

Bei einem Unfall aufgrund Aquaplaning wurde am Montag ein 25-jähriger auf der B29 leicht verletzt.

Der Mann befuhr gegen 21 Uhr die B29 von Schorndorf nach Aalen. Kurz nach der Anschlussstelle Schwäbisch Gmünd-West drehte sich sein BMW aufgrund sehr starkem Regen und anschließendem Aquaplaning um 180 Grad. Im weiteren Verlauf prallte er mit seinem Fahrzeug gegen die Mittelleitplanke, wodurch er sich leichte Verletzungen zuzog. Für weitere Untersuchungen wurde der Mann in eine Klinik verbracht. Kurz darauf ereignete sich an fast derselben Stelle ein weiterer Unfall aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen. Gegen 21:15 Uhr geriet eine 54-jährige VW-Fahrerin ebenfalls von der Fahrbahn ab und streifte in Folge die Mittelleitplanke. Hierdurch entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/149192/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.