Ebersbach a.d.Fils – Am Mittwoch ging in Ebersbach ein 31-Jähriger auf die Polizei los

Ein Zeuge meldete den 31-Jährigen gegen 17.30 Uhr. Der sei betrunken und würde mit seinem Motorrad umherfahren. Die Polizei konnte den Mann dann im Bereich des Lerchenweges antreffen.

Bei der Kontrolle verhielt er sich aggressiv und warf eine Glasflasche nach der Polizei. Die Polizisten konnten den Mann überwältigen. Bei ihm bestand der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand und er alkoholisiert war. In einem Krankenhaus musste er deshalb eine Blutprobe abgeben. Die soll nun Klarheit bringen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 31-Jährige keinen Führerschein für das Motorrad hatte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Hinweis der Polizei: Im Straßenverkehr wird der „berauschte“ Fahrer zur Gefahr. Das Können beim Fahren im Straßenverkehr wird durch Alkohol und Drogen schnel leichtfertig überschätzt. Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Kontrolle des Verkehrsmittels sowie körperliche und geistige Fitness!

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/149099/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.