Schlierbach – Am Mittwoch verlor eine 19-Jährige bei Schlierbach die Kontrolle über ihr Auto

Gegen 18.30 Uhr fuhr die Frau von Schlierbach in Richtung Ebersbach. Ein Tier soll dann die Fahrbahn gekreuzt haben. Die Fahrerin des Peugeot erschrak wohl und lenkte nach links.

Dabei kam sie auf den Grünstreifen. Im Anschluss geriet das Auto ins Schleudern kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich. In einem Waldstück, das sich neben der Straße befindet, kam der Peugeot auf dem Dach zum Liegen. Der 19-Jährigen gelang es selbst, sich aus dem Auto zu befreien und Hilfe zu holen. Sie kam mit Verdacht auf schwere Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm die Ermittlungen zu dem Unfall auf. Den Schaden an dem total beschädigten Auto schätzt die Polizei auf etwa 4.000 Euro.

Hinweis: Rechnen Sie bei Dämmerung und Dunkelheit immer mit Wild auf der Straße. Gerade auch auf Straßen, die durch Warnschilder gekennzeichnet sind. Fahrer sollen hier langsam fahren, aufmerksam und bremsbereit sein. Und den Sicherheitsabstand einhalten, falls ein Vorausfahrender plötzlich bremsen muss. Sind Wildtiere neben oder auf der Straße, gilt für Fahrer: abblenden, bremsen, hupen und erforderlichenfalls anhalten. Warnblinklicht einschalten. Denn je größer das Tier, desto gefährlicher wird der Unfall für die Menschen im Fahrzeug.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/149097/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.