Schwäbisch Gmünd: Alkoholisiert und zu schnell

Am Freitag um 02:10 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeipräsidiums Aalen einen Skoda auf der B29 in Fahrtrichtung Stuttgart, welcher kurz vor der Kreuzung in Böbingen, im absoluten Überholverbot, einen vorausfahrenden LKW überholte.

Die Polizeibeamten versuchten daraufhin dem Skoda zu folgen und ihn zum Anhalten zu bewegen. Erst unmittelbar vor der Ortseinfahrt Schwäbisch Gmünd konnte zu dem Skoda aufgeschlossen werden. Hierbei konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug teilweise mit über 100 Stundenkilometern innerorts in Richtung Einhorntunnel fuhr. Letztendlich konnte das Fahrzeug gestoppt und der 33-jährige Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der Kontrolle konnte Atemalkohol wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Aufgrund dessen wurde der Fahrer in ein Krankenhaus verbracht, wo eine Blutprobe erhoben wurde.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/149083/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.