Gingen an der Fils/B10 – Schwerlastverkehr im Visier

Ab 13 Uhr kontrollierten Spezialisten der Verkehrspolizei Mühlhausen den Schwerlastverkehr bei Gingen. Auf einem Parkplatz zwischen den Anschlussstellen Süßen-Ost und Gingen-Ost wurden mehrere Laster während der mehrstündigen Kontrolle genauer unter die Lupe genommen.

Davon mussten zwei Lkw beanstandet werden. Der Fahrer eines Absetzmuldenfahrzeuges war deutlich zu schnell. Der 53-Jährige wurde bei erlaubten 60 km/h mit 81 km/h gemessen. Auch der Aufbau bei dem MAN wies Mängel auf. Da die Behälteranschläge stark verrostet waren, konnten diese nicht mehr verstellt werden. Erst als die Sicherung durch den Fahrer vor Ort behoben wurde, durfte er weiterfahren. Bei einem Sattelzug der Marke DAF wurden die Beamten schnell fündig. Denn der hatte auf der Ladenfläche des Aufliegers eine Teilladung nicht richtig gesichert. Ein kleineres Paket Eisenrundstäbe musste der Fahrer durch zwei zusätzliche Gurte niederzurren, bevor er weiterfahren konnte. Das Ergebnis zeige die Notwendigkeit der Kontrollen. Die Polizei werde sie deshalb fortsetzen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/149002/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.