Schwäbisch Gmünd: LKW-Fahrer flüchtet

Gegen 17:20 Uhr fuhr ein zunächst unbekannter Lenker eines LKW vom Beschleunigungsstreifen, im Bereich der Buchauffahrt, auf die B29 auf, ohne auf den dortigen Verkehr zu achten.

Um einen Auffahrunfall zu verhindern musste deswegen eine 18-jährige Opel-Lenkerin, welche die B29 befuhr, ihren PKW stark abbremsen. Ein wiederum nachfolgender PKW konnte die Situation nicht rechtzeitig erfassen und fuhr deshalb auf den Opel auf. Hierbei wurde die Opel-Fahrerin sowie ihre Beifahrerin leicht verletzt. Der einfahrende LKW-Lenker entfernte sich unerlaubt – in Fahrtrichtung Stuttgart – von der Unfallstelle. An den beiden verunfallten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5500 Euro. Durch eine Streife des Polizeireviers Schorndorf konnte der unfallverursachende LKW auf der B29 angetroffen und kontrolliert werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde von dem 39-jährige ausländische LKW-Fahrer eine Sicherheitsleistung erhoben.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/148779/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.