Plochingen (ES): Küchenbrand

Zum Brand in der Küche eines Einfamilienhauses sind die Einsatzkräfte am Dienstagvormittag in die Panoramastraße ausgerückt.

Gegen elf Uhr waren die Leitstellen von Feuerwehr und Polizei von der Wohnungsinhaberin alarmiert worden, nachdem es in der Küche zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war. Die Feuerwehr, die mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand, der sich zwischenzeitlich auf die komplette Küche ausgeweitet hatte, löschen und so ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Verletzt wurde zum Glück niemand. Das Gebäude ist auch auf Grund des Rauchgasniederschlags derzeit nicht mehr bewohnbar, sodass die Bewohner von der Gemeinde anderweitig untergebracht werden mussten. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte ein technischer Defekt an der Spülmaschine möglicherweise brandursächlich gewesen sein. Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 50.000 Euro belaufen.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/148559/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.