Kirchheim (ES): Anhänger verliert Ladung

Verlorene Ladung hat am Montagnachmittag zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall auf der K 1250 geführt. Ein 24-Jähriger war kurz nach 15.30 Uhr mit einem Nissan Pickup samt Anhänger auf der Kreisstraße von Weilheim herkommend in Richtung Nabern unterwegs.

Aus bislang ungeklärter Ursache touchierte der mit 30 Thujapflanzen beladene Anhänger die rechte Leitplanke. Im Anschluss geriet er ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrspur. Durch den Schleudervorgang fiel die komplette Ladung des Anhängers zu Boden. Zwei Pflanzen prallten hierbei gegen die Front eines entgegenkommenden Fiat 500 einer 64 Jahre alten Frau. Der Anhänger kippte noch kurz zur Seite und stieß gegen die linksseitige Leitplanke, bis das Gespann letztendlich auf seiner ursprünglichen Fahrspur entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Ersten Erkenntnissen nach wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zum Führen des Gespanns ist. Der Schaden dürfte sich auf über 13.000 Euro belaufen, wobei alleine an dem Fiat 500 ein Schaden in Höhe von zirka 6.000 Euro entstanden sein dürfte. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der verlorenen Ladung sowie der Straßenreinigung kam es auf der K 1250 zu Verkehrsbehinderungen.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/148515/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.