Wiesensteig/A8 – Für eine stundenlange Sperrung sorgte ein defekter Auflieger am Montag auf der A8

Gegen 16.45 Uhr fuhr der 46-Jährige mit seinem Sattelzug in Richtung München. Im Lämmerbuckeltunnel rutschte der Auflieger von der DAF Sattelzugmaschine.

Der Fahrer hatte die Verbindung nicht ordnungsgemäß gesichert. Da alle Versorgungsleitungen abrissen, machte der Auflieger eine Vollbremsung und beschädigte hierbei die Fahrbahn. Der Auflieger blockierte beide Fahrbahnen. Eine Spezialfirma rückte an und barg den Auflieger. Kurz nach 21.15 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Sperrung aufgehoben. Der Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/148225/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.