Gruibingen/A8 – Polizei kontrolliert Schwerlastverkehr / Am Donnerstag ahndete die Polizei auf der A8 bei Gruibingen zahlreiche Verstöße

Zwischen 9 und 15 Uhr hatte die Polizei eine Kontrollstelle an der Rastanlage Gruibingen eingerichtet. Den Schwerpunkt setzte sie bei den Kontrollen auf die Ladungssicherung. Insgesamt nahmen die Polizistinnen und Polizisten 21 Last- und Sattelzüge genauer unter die Lupe.

14 Fahrzeuge musste die Polizei beanstanden. Davon sieben wegen mangelnder Ladungssicherung. Für zwei Fahrer war die Fahrt vorläufig zu Ende. Sie hatten die Ladung, Baumstämme und eine Baumaschine, unzureichend gesichert. Erst nachdem die Baumstämme umgeladen und die Baumaschine ausreichend gesichert war, durften sie ihre Fahrt fortsetzen. Zwei weitere Sattelzüge zog die Polizei aus dem Verkehr. Die Polizei stellte bei ihnen erhebliche technische Mängel fest. Die Sattelzüge durften erst nach entsprechenden Reparaturen ihre Fahrten fortsetzen. Bei einem Sattelzug bestand der Verdacht, dass das Kontrollgerät manipuliert war. Die genaue Überprüfung ergab jedoch, dass lediglich ein Defekt am Gerät vorlag. Das Ergebnis der Kontrollen zeigt deren Notwendigkeit. Die Polizei wird sie deshalb fortsetzen. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/148181/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.