Rechberghausen – Einbrecher durch Bewohner eingelassen

Von Freitag auf Samstag hatte es gegen Mitternacht in allen Wohnungen des Mehrfamilienhauses geklingelt. Da die Türsprechanlage defekt ist, hat ein Bewohner geöffnet und sprach die drei Männern an.

Sie erkundigten sich nach einem Bewohner. Da dieser aber nicht da ist, gingen sie wieder. Kurz danach kam sie auf gleiche Weise zurück. Nach einem kurzen Gespräch ging der Bewohner wieder in seine Wohnung zurück. Als der Bewohner dann laute Geräusche aus dem EG wahrnahm, verständigte er die Polizei. Die stellte dann fest, dass an einer Wohnung die Tür eingetreten war. Alle Räume waren offensichtlich durchsucht worden. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei Männer im Alter von 34 und 35 Jahren festgenommen und Diebesgut aus der Wohnung sichergestellt werden. Der dritte Einbrecher ist der Polizei namentlich bekannt. Die Festgenommenen wurden nach dem Abschluss der Spurensicherung wieder auf freien Fuß gesetzt.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/148123/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.