Kirchheim/Teck (ES): Gasgeruch in Mehrfamilienhaus

Gasgeruch hat am Mittwochnachmittag zum Einsatz der Rettungskräfte in einem Mehrfamilienhaus in der Villastraße geführt. Kurz vor 17 Uhr bemerkte ein Hausmeister des Gebäudes den Geruch und alarmierte die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehr, die daraufhin mit fünf Fahrzeugen und 24 Feuerwehrleuten anrückte, führte Messungen durch, die in der Tiefgarage einen geringen Wert ergaben. Das Mehrfamilienhaus war zwischenzeitlich vorsorglich geräumt worden. Auch ein Mitarbeiter eines Energieversorgers war vor Ort gekommen. Nachdem die Tiefgarage und das Treppenhaus belüftet worden und weitere Messungen unauffällig verlaufen waren, konnten die Hausbewohner wieder zurückkehren. Für die Dauer des Einsatzes mussten die Villastraße und Teile der Alemannenstraße vorübergehend gesperrt werden.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/148022/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.