Geislingen – Auto erfasst Fußgänger

Schwere Verletzungen erlitt ein 27-Jähriger am Sonntag in Geislingen. 

Gegen 5 Uhr fuhr der 21-Jährige mit seinem Ford in der Hauptstraße. Er kam aus Richtung Amstetten. Etwa 100 Meter nach dem Ortsschild lief der 27-Jährige auf der unbeleuchteten Fahrbahn. Der Fahrer des Ford erkannte den dunkel gekleideten Mann zu spät. Er versuchte noch durch eine Ausweichbewegung einen Unfall zu vermeiden. Der Ford erfasste den Fußgänger frontal und lud ihn auf das Fahrzeug auf. Im Anschluss wurde er vom Auto geworfen und kam mit schweren Verletzungen auf der Straße zum Liegen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Ersten Erkenntnissen roch der Fußgänger nach Alkohol. Eine Blutprobe soll das nun klären. Auch soll der 21-Jährige zu schnell gefahren sein. Daher wurde der nicht mehr fahrbereite Ford beschlagnahmt. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro beziffert.

Viele Unfälle können vermieden werden, wenn sich Verkehrsteilnehmer im Sinne der Grundregel der Straßenverkehrsordnung verhalten. Hiernach erfordert die Teilnahme am Straßenverkehr ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Halten Sie Abstände ein. Überholen Sie nur, wenn sie eine Gefährdung oder Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer ausschließen können. Damit alle sicher ankommen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/147801/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.