Top 3 Videoschneideprogramme um Videos zu bearbeiten und schneiden

Es ist kein Geheimnis, dass Sie mit einem guten Videoschnittprogramm professionelle Videos für Plattformen wie Instagram, TikTok, Vimeo oder YouTube produzieren können. Wenn Sie Content-Marketer sind, wissen Sie, dass gut produzierte Produktvideos eine ansprechendere Form von Medien sind als Fotos allein und das Zögern eines Kunden beim Kauf verringern können.

Mit der besten Videobearbeitungssoftware können Sie Ihr Videomaterial in professionell wirkende, ausgefeilte Videos verwandeln. Aber diese vollwertigen Programme sind ziemlich teuer, also sollten Sie Ihr Geld an der richtigen Stelle anlegen. Unser Leitfaden hilft Ihnen dabei, denn wir haben für Sie die wirklich besten Optionen ausgewählt.

Wenn Sie Einsteiger sind, sollten Sie natürlich nicht zu tief in die Tasche greifen. Für die Bearbeitung Ihrer Urlaubsvideos oder die Erstellung einfacher Clips für die sozialen Medien brauchen Sie kein superkomplexes Programm, so dass Sie viel weniger ausgeben können.

Im Folgenden haben wir eine Liste der 3 besten Videobearbeitungssoftware aus dem Internet zusammengestellt.

Top 3 Videoschneideprogramme

Hier haben wir die Videoschneideprogramme für alle Erfahrungsstufen zusammengestellt. Diese Tools funktionieren für Mac, PC, iPad, iPhone und Android – und viele sogar plattformübergreifend. Wenn Sie ein Programm für Ihr Telefon oder Tablet suchen, brauchen Sie diese Liste der besten Videobearbeitungs-Apps.

Windows Video Editor

Die beste Videoschnitt Software für Windows 10. Microsofts integrierter Editor, Windows Video Editor, ist eine praktische Software für Leute, die zu den Grundlagen zurückkehren möchten. Er eignet sich hervorragend für die schnelle Bearbeitung von kurzen Videoclips, die Sie sofort benötigen. Windows Video Editor ist eher ein Fotoeditor, bietet aber die grundlegenden Bearbeitungswerkzeuge wie Zuschneiden, Trimmen und Einfügen von Text oder Audio. Video Editor ist ab Windows 10 kostenlos und eignet sich gut für grundlegende Videobearbeitung.

Blender

Wenn Sie nicht als professioneller Videobearbeiter arbeiten, aber viel bearbeiten (z. B. als YouTuber oder im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Marketing- oder Grafikdesigner), ist Blender vielleicht zu viel des Guten. In diesem Fall sind Sie mit einem billigeren, einfacheren, mittelschweren Tool besser bedient.

Auf der Grundlage unseres Tests stufen wir Blender als die beste Videobearbeitungssoftware für Nicht-Profis ein, die bereits etwas Erfahrung mit der Bearbeitung von Videos haben. Während Anfänger vielleicht noch von der scheinbaren Komplexität der Benutzeroberfläche abgeschreckt wer, werden diejenigen, die schon einmal ein Videobearbeitungsprogramm benutzt haben, es ziemlich einfach finden, damit umzugehen und es zu benutzen.

Blender ist für Windows und Mac verfügbar und verfügt über eine Zeitleiste mit 100 Tracks, starke Stabilisierungs- und Videokorrekturwerkzeuge, professionelle Effekte, Multicam-Bearbeitung, Bewegungsverfolgung und überraschend einfaches Schneiden. Es gibt auch 360-Grad-Videobearbeitung und Unterstützung für alle Dateistandards und -formate, die Sie sich vorstellen können.

Filmora

Wenn Sie neu in der Videobearbeitung sind oder nur gelegentlich Videos bearbeiten müssen, bietet Wondershare Filmora einen ausgezeichneten Wert zu einem sehr günstigen Preis.

Auf der anderen Seite haben Sie weniger Möglichkeiten zur Feinabstimmung Ihrer Bearbeitungen. Wenn Sie also vor allem Wert auf Präzision legen, sollten Sie diesen Konkurrenten den Vorzug geben. Wenn es jedoch auf Geschwindigkeit ankommt, ist Filmora wahrscheinlich die beste Wahl.

Filmora verfügt über eine große Anzahl praktischer integrierter Titel, Effekte und Filter, die für YouTuber und Nutzer sozialer Medien entwickelt wurden. Es gibt eine Bibliothek mit lizenzfreien Soundeffekten und Musik, um Ihren Videos mehr Wirkung zu verleihen, und Sie können auch Ihre eigenen Medien direkt mit dem Tool aufnehmen.

Es gibt eine kostenlose Version von Filmora, aber alle Ihre Videos werden mit einem Wasserzeichen versehen, so dass sie wirklich nur zum Erlernen der Videobearbeitung oder zum Ausprobieren des Tools nützlich ist. Um die Wasserzeichen zu entfernen, müssen Sie entweder ein Jahresabonnement, ein Abonnement auf Lebenszeit für eine einmalige Gebühr oder ein unbegrenztes Abonnement abschließen, das unbegrenzte Downloads aus einer Bibliothek und jeden Monat neue Effekte beinhaltet.

Vorteile

+Einfache Schnittstelle

+Soundeffekte und Musik

+Visuelle Effekte und Überlagerungen

+Titel- und Textwerkzeuge

+Benutzerfreundlich

+Massive Ressource

+AI-Funktionen

+Dateien in der Cloud speichern

Nachteile

-Wasserzeichen in der kostenlosen Version

Fazit

Jetzt, da Sie wissen, welche Möglichkeiten Sie haben, um die beste kostenlose Videobearbeitungssoftware zu finden, können Sie damit beginnen, sie auszuprobieren. Auch wenn jede Option ihre eigenen Vor- und Nachteile hat, haben Sie jetzt hoffentlich eine bessere Vorstellung davon, welche Option für Ihr Niveau der Videoproduktion am besten geeignet ist.

Es ist erwiesen, dass Videos auf allen Social-Media-Plattformen im Durchschnitt mehr Engagement erhalten als Bilder oder Textbeiträge. Ein professionelles, gut gemachtes Video hilft Ihnen, die Aufmerksamkeit Ihres Publikums zu gewinnen und die Persönlichkeit Ihrer Marke zu entwickeln.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/147518/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.