Ebersbach a.d. Fils – Ohne Beute blieb am Wochenende ein Unbekannter in Ebersbach

Zwischen Freitag 15 Uhr und Sonntag 20 Uhr machte sich der Täter an einem Fenster eines Wohnhauses im Quellweg zu schaffen. Der Unbekannte hatte versucht, ein Fenster aufzuhebeln.

Weil das gut gesichert war, scheiterte der Unbekannte. Deshalb warf er die Scheibe des Fensters mit einem Stein ein. Da auch das Fenster gut gesichert war und er es nicht entriegeln konnte, ging der Einbrecher zu einer Terrassentür. Auch die hielt den Einbruchsversuchen stand und der Unbekannte zog von dannen. Die Polizei aus Uhingen (Tel. 07161/93810) hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Etwa die Hälfte der Einbrüche scheitern, weiß die Polizei. Der Fall zeige, dass man sich gegen Einbruch schützen kann. Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in der Region ist diese unter 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/147422/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.