Geislingen – Bewaffneter Räuber flüchtet mit Geld- Zeeugen gesucht

Gegen 11.30 Uhr betrat der Räuber ein Geschäft in der Stuttgarter Straße. Er drohte einer Angestellten mit einer Pistole. Dann griff der Unbekannte in die Kasse und entnahm das Geld.

Damit flüchtete er, wohin ist bislang nicht bekannt. Die Polizei suchte sofort mit mehreren Streifen nach dem Täter, auch ein Polizeihubschrauber war eingesetzt. Der Mann konnte jedoch nicht aufgefunden werden. Die Kriminalpolizei Göppingen nahm die Ermittlungen auf und sicherte die Spuren. Die Polizei sucht jetzt den Unbekannten, der vom Opfer als etwa 1,80 Meter groß, schlank und mit dunkelblonden Haaren beschrieben wird. Den Angaben des Zeugen nach trug der Räuber eine dunkle Jacke mit grauen Streifen und schwarze Handschuhe. Er soll eine schwarze Jogginghose sowie Sneaker mit türkisen Streifen getragen haben. Zudem trug er wohl auf dem Kopf eine Wollmütze, die er ins Gesicht gezogen hatte. Der Unbekannte soll deutsch mit Akzent gesprochen haben. Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: – Wer hat die Tat beobachtet und kann Hinweise geben? – Wer hat den solchen Mann am Donnerstag zwischen 11 Uhr und 12 Uhr in der Geislinger Innenstadt gesehen? – Wer hat weitere Informationen zu dem Mann? – Wer kann sonst Hinweise geben? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Göppingen unter der Tel. 07161/632360 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Tipps zum Schutz bei Überfällen und zum Verhalten während eines Überfalls gibt die Polizei im Internet unter www.polizei-beratung.de oder im Rahmen von persönlichen Beratungen. Termine können unter der Telefon-Nr. 0731/188-1444 vereinbart werden.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/147337/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.