Reichenbach/Fils (ES): Vorfahrt nicht beachtet

Drei Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 19.500 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend in der Kreuzung Wagner- / Blumenstraße ereignet hat.

Ein 18-Jähriger befuhr kurz vor 22 Uhr mit seinem Mercedes die Wagnerstraße ortseinwärts. An der Kreuzung mit der Blumenstraße missachtete er die Vorfahrt des von links kommenden Toyota einer 56-Jährigen, worauf es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Toyota wurde in der Folge nach links abgewiesen und prallte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen davor abgestellten Renault geschoben. Der Mercedes war zwischenzeitlich nach rechts abgewiesen worden. Er kam an einer Straßenlaterne zum Stehen. Die Toyota-Fahrerin und der Mercedes-Fahrer sowie ein 19 Jahre alter Mitfahrer im Mercedes erlitten nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst versorgte sie zunächst vor Ort. Die 56-Jährige wurde anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Mercedes und der Toyota mussten abgeschleppt werden.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/147307/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.