Heiningen – Arbeiter schwer verletzt / Von Metallteil getroffen wurde ein 39-Jähriger am Mittwoch in Heiningen

Gegen 11.45 Uhr arbeitete der 39-Jährige auf einer Baustelle in der Eitswiesenstraße. Der Mann führte Kranarbeiten durch.

Beim Anheben einer rund 500 Kilo schweren Stahlplatte löste sich eine Stahlklammer. Die Stahlplatte fiel dem Arbeiter auf ein Bein. Das wurde zwischen zwei Platten eingeklemmt. Weitere Arbeiter eilten hinzu und befreiten den Mann aus seiner Lage. Er trug schwere Verletzungen davon. Ein Notarzt kümmerte sich um den 39-Jährigen. Er kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Polizei und die Berufsgenossenschaft prüfen jetzt die genauen Umstände, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Ersten Ermittlungen zufolge liegen keine Hinweise auf ein Verschulden Dritter vor.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/147303/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.