Geislingen an der Steige – In einer Schule in Geislingen hat es am Dienstag gebrannt

Kurz nach 10 Uhr drang Rauch aus einem Unterrichtsraum der Schule. Zeugen verständigten sofort die Feuerwehr.

Das Schulpersonal brachte die Schüler in Sicherheit. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell gelöscht. In einem Unterrichtsraum hatte ein Plastikbehältnis gebrannt. Das entzündete sich ersten Ermittlungen der Polizei zufolge durch aufgestellte Teelichter. Durch die Flammen wurde ein Schrank angekokelt. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des Schadens ist noch unklar. Die Polizei hat die Spuren gesichert und ermittelt jetzt wegen Brandstiftung. Die Feuerwehr Geislingen war mit zwei Löschfahrzeugen, einer Drehleiter und einem Einsatzfahrzeug vor Ort.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/147255/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.