Göppingen – Am Wochenende stahlen Unbekannte Sanitärgegenstände aus einem Rohbau in Göppingen

Zwischen Samstag 14 Uhr und Montag 7 Uhr drangen die Täter in den Rohbau in der Eichertstraße ein. Die Unbekannten hebelten mehrere provisorische Türen auf.

Aus zwei Räumen stahlen sie bereits verbaute Sanitäreinrichtungen. Die Höhe des Schadens ist noch unklar. Der Polizeiposten Jebenhausen ermittelt nun und sicherte Spuren.

Vorbeugung: Wahrscheinlich ist es schwieriger, sein Eigentum auf einer Baustelle zu sichern, als in einem Gebäude. Die Hälfte der Einbrüche scheitern, weiß die Polizei. Die Fälle zeigen, dass man sich gegen Einbruch schützen kann. Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in der Region ist diese unter 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und Kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/147246/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.