Lauterstein – Jugendlich auf Spritztour mit geklautem Ford

Kurz nach 1 Uhr klauten die beiden Jugendlichen einen roten Ford, der im Hofraum eines Wohnhauses in Lauterstein abgestellt war. Das Auto war nach Erkenntnissen der Polizei nicht verschlossen und der Zündschlüssel befand sich im Auto.

Diese Gelegenheit nutzten die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren aus und fuhren davon. Gegen 6 Uhr stellten die Jugendlichen das Firmenfahrzeug wieder unbeschädigt auf dem Parkplatz vor dem Wohnhaus ab. Sie gingen wohl davon aus, dass der nächtliche Streifzug unbemerkt blieb. Dem war nicht so, denn der Besitzer des Autos kam den beiden Jugendlichen mit Hilfe einer Überwachungskamera auf die Schliche. Eine Zeugin erkannte die Beiden auf den Bildern und lieferte den Beamten den entscheidenden Hinweis. Bei dem Fahrer soll es sich um den 16-Jährigen handeln. Die Polizei Eislingen nahm die Ermittlungen auf. Die Jugendlichen müssen nun mit einer Anzeige rechnen. Die Polizei wird auch die Führerscheinstelle über den Vorfall informieren.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/147126/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.